CITY-TOUR – Neu im Touren-Angebot!

Wiesbaden erfahren mit ADFC-Tourenleitern – immer wieder anders!

adfc-city-tour-29042017 (3)
adfc-city-tour-29042017 (3)

Wiesbaden mit dem Fahrrad (besser) kennenlernen.
Immer am letzten Samstag im Monat von April bis September führen ADFC-Tourenleiter durch ihre Stadt und zeigen ihre Lieblingsplätze oder -routen, gespickt mit einigen Informationen zur Stadtgeschichte oder kleinen Anekdoten. Startpunkt ist vor dem Eingang der TouristInfo am Marktplatz.

Die erste Tour ist eine Genießer-Tour und führt uns durch viel Grün auf den Hausberg Wiesbadens. Entlang des Kurparks geht es sanft hinauf nach Sonnenberg. Von dort führt der Weg über das wunderschöne Tennelbachtal am Bundeskriminalamt vorbei auf den Neroberg.

Wir genießen die Aussicht auf Wiesbaden, trinken vielleicht – das entscheidet die Gruppe – noch einen Kaffee, bevor wir an der russisch-orthodoxen Kapelle vorbei bis ins Nerotal herabrollen. Zurück über die Taunusstraße und über den Kochbrunnenplatz erreichen wir wieder den Schlossplatz und das Dernsche Gelände.


Infos zur Tour
Start: 14 Uhr, TouristInfo am Marktplatz / Dernsches Gelände
Tourenleitung: Ulla Bai, ADFC-Tour-Guide
Fahrtstrecke: 13 Kilometer
Länge der Tour: ca. 2 Stunden bei sehr gemütlicher Fahrt mit ein paar Info-Stopps, ohne Einkehr

Einige nicht allzu schwere Anstiege lassen sich bei dem Bergziel nicht vermeiden. Schieben ist möglich - wir richten uns selbstverständlich nach dem langsamsten Teilnehmer.

Wir empfehlen die Mitnahme von ausreichend Getränken.


Die Stadtrundfahrt ist ein kostenloses Angebot des ADFC Wiesbaden / Rheingau-Taunus.

Bildergalerie

adfc-city-tour-29042017 (2)

adfc-city-tour-29042017 (2)

Copyright: Ulla Bai
adfc-city-tour-29042017 (5)

adfc-city-tour-29042017 (5)

Copyright: Ulla Bai
adfc-city-tour-29042017 (4)

adfc-city-tour-29042017 (4)

Copyright: Ulla Bai

1399-mal angesehen


Mitglied werden
Radbüro_WI
BN-Allmountains
BN-Die-Radwerkstatt
BN-WSV
GPS beim ADFC

Bleiben Sie in Kontakt