Kopfbild Sommer
05.06.2019 16:30erstellt von: Ulla Bai


STADTRADELN 21 Tage, 21 Touren - Tag 3 : Pendler-Tour ab FFM

After-Work-Tour für Frankfurt-Pendler.
Nach der Arbeit kann man sich den Tag gemütlich auf dem Weg von Frankfurt an der Maaraue entlang (Einkehr?) und dann ggf. noch bis Wiesbaden wegradeln.

Treffpunkt 16:30, Frankfurt Kaisersack (Eingang Kaiserstraße gegenüber Haupteingang des Hauptbahnhofs)


Aus dem hippen Bahnhofsviertel geht es sofort rüber auf die Sachsenhäuser Mainseite. Entlang des Main-Radwegs / Fernradwegs R3 führt uns der Weg an Goldstein, am Industriepark Höchst und an Sindlingen vorbei.
Sollte es gar zu heiß werden, kann dann in Okriftel beim Ruderverein am Main mal schnell Flüssigkeit nachgetankt werden, bevor wir uns an Eddersheim und Flörsheim vorbei Hochheim nähern.
Von Hochheim aus erreichen wir schon bald die Maaraue.

Von hier aus können noch Kilometer bis nach Hause gesammelt werden - alternativ besteht die Möglichkeit, in Mainz-Kastel mit der S-Bahn nach Wiesbaden zu fahren.

2*, mittelschwere Tour, da längere Strecke (bis Hbf Wiesbaden)

Tourenleitung: Ulla Bai, ADFC Tour Guide
Mehr Infos: 0160 9079 3334


49-mal angesehen




© ADFC 2019

Mitglied werden
BN-Allmountains
BN-Die-Radwerkstatt
BN-WSV
GPS beim ADFC