Kopfbild-Monat-November
14.09.2019 11:15erstellt von: Ulla Bai


Fahrrad-Sternfahrt & Demo: #aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor!

Aussteigen-IAA-Demo

Der ADFC unterstützt die große Verkehrswende-Demo zur IAA in Frankfurt. Ab Wiesbaden wird ein Ast der Sternfahrt geführt von Günni Langer.


Jetzt beginnt die Verkehrswende!

Unter diesem Motto wird demonstriert vor den Toren der Messe Frankfurt.

Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch – für solche Autos steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Betrügerische Autokonzerne feiern dort ihre dicken SUVs und Spritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstatt Konsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen.

Doch wir Bürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik schon längst satt. Mit der Verkehrswende könnte es ganz anders aussehen: Spielplätze statt Parkplätze; Flaniermeilen statt Blechlawinen; sicheres Radfahren; entspanntes Reisen mit Bus und Bahn; kluger Einsatz von erneuerbaren Energien statt klimaschädlichem Benzin und Diesel.

Am 14. September, wenn die IAA für Besucher*innen eröffnet, demonstrieren wir mit vielen tausend Menschen für eine schnelle Verkehrswende.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://www.iaa-demo.de/


65-mal angesehen




© ADFC 2019

Mitglied werden
Radbüro_WI
BN-Allmountains
BN-Die-Radwerkstatt
BN-WSV
GPS beim ADFC