Rennradtour durch den Odenwald

Am 7. August 2021 haben wir ab Mainz-Kastel eine 208 km Rennradtour durch den Odenwald unternommen.

Bild 1 von Odenwald-Rennradtour vom 7. August 2021
Bild 1 von Odenwald-Rennradtour vom 7. August 2021

Um 8 Uhr am Morgen haben wir uns getroffen und sind erstmal ganz gemütlich am Rhein entlang bis Stockstadt gefahren und dann quer rüber nach Jugenheim, von wo aus wir dann über Balkhausen in den Odenwald hochgefahren sind. Ab Brandau sind wir dann ein wenig kreuz und quer auf kleinen Nebenstraßen durch kleine Ortschaften wie Webern und Klein-Bierberau im Modautal oder Nonrod zwischen Niedernhausen im Fischbachtal und Fränkisch Crumbach gefahren.
In Höchst i.O. haben wir dann einen Kuchenpause in einem Café eingelegt. Dann ging es weiter nach Nordosten raus aus dem Odenwald nach Mömlingen und Pflaumheim in Unterfranken. In Babenhausen haben wir dann einen kleinen Wolkenbruch im Eingangsbereich eines geschlossenen Lidls verbracht. Weiter ging es dann über Eppertshausen, Dreieich, Buchschlag, Mörfelden-Walldorf und Königstädten zurück. Mit einem Schnitt von 24,6 km/h waren wir recht flott unterwegs (ca. 1.700 Höhenmeter) und das Wetter hatte auch gepasst: ein schöner Mix aus Wolken und Sonne und nicht zu heiß. Alle haben die Tour genossen und wir haben das Erlebte dann noch gemeinsam am Kasteler Rheinufer bei Eis, Wraps und Fritten ausklingen lassen. (geschrieben vom Tourenleiter Ansgar)

Bildergalerie

Bild 2 von Odenwald-Rennradtour vom 7. August 2021

Bild 2 von Odenwald-Rennradtour vom 7. August 2021

Copyright: Ansgar Schiffler

271-mal angesehen


Mitglied werden
Radbüro_WI
BN-Allmountains
BN-Die-Radwerkstatt
BN-WSV
GPS beim ADFC

Bleiben Sie in Kontakt