Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Wiesbaden / Rheingau Taunus e.V.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Wiesbaden / Rheingau-Taunus e.V.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Wiesbaden / Rheingau-Taunus e.V.

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

ADFC Wiesbaden / Rheingau-Taunus e.V.

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Lukas Fleckenstein am 31. August 2025
Kidical Mass in Wiesbaden | © Oliver Keßler

Kidical Mass in Wiesbaden | © Oliver Keßler

Kidical Mass 21.09.2025

Die dritte Kidical Mass Wiesbaden 2025 findet am 21.09. um 15:00 Uhr im Rahmen der weltweiten Kidical-Mass-Aktionstagen statt. Gestartet wird wieder auf dem Dern’schen Gelände. Rund um das Rathaus und besonders auf dem Schloßplatz wird der Weltkindertag von 13:00 bis 18:00 Uhr gefeiert. Wir enden wieder in einer Grünanlage, wo uns der Eiswagen wieder mit Eis versorgt. Weitere Infos zur genauen Strecke folgen.
Begleitet werden wir wie immer durch Polizei, Sanitäter und erfahrene Ordner:innen.

Beim Kinder-Fahrrad-Korso können die jüngsten Verkehrsteilnehmer und ihre Eltern ca. eine Stunde bequem und sicher durch Wiesbadens Straßen Radfahren. Ziel ist immer eine Spielfläche im Wiesbadener Innenstadtbereich. Oft gibt es dort noch eine zusätzliche Überraschung für die erschöpften Radelnden.

Zubringertouren

Zubringertouren sind selbstorganisierte Fahrten zu denen sich Familien an ihrer Grundschule im Viertel treffen und dann gemeinsam zum Startpunkt fahren. Die Zubringer sind keine angemeldete Demonstration und sind nicht Teil der Veranstaltung. Es wird auf Radwegen und verkehrsarmen Nebenstraßen gefahren.
Aus euren Viertel gibt es noch keinen Zubringer und ihr habt Interesse, dann schreibt uns, kidicalmass@adfc-wiesbaden.de, an. Wir helfen beim Organisieren.

Weitere Informationen findet Ihr unter Kidical Mass Wiesbaden