Kidical Mass 2025 in Wiesbaden-Biebrich | © Nadine Tannreuther
Kidical Mass am 13. Juni 2026
Kinder auf dem Rad, bunte Fahrräder, fröhliche Stimmung – genau das bringt die Kidical Mass auch am 13. Juni wieder nach Wiesbaden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch durch die Stadt zu radeln und viele Kilometer fürs STADTRADELN zu sammeln.
Komm mit aufs Rad und sei dabei!
Die Kidical Mass ist eine Fahrraddemo für sichere Straßen, besonders für Kinder und Jugendliche. Wir wünschen uns eine Stadt, in der sich auch die Kleinsten selbstständig und sicher mit dem Fahrrad bewegen können. Straßen sind für alle da – und genau das machen wir gemeinsam sichtbar.
Die nächste KIDICAL MASS läuft am Samstag, 13. Juni 2026
Wir starten um 15:00 Uhr am Dern’schen Gelände
und enden gegen ca. 16:15 Uhr auf der Rettbergsau in Schierstein.
Mitfahren kann wirklich jede und jeder
Ob Kinderrad, Fahrrad oder Lastenrad, ob klein oder groß. Wir fahren in gemütlichem Tempo, die Strecke wird von der Polizei gesichert, perfekt auch für Kinder, die sonst noch nicht im Straßenverkehr unterwegs sind. Im Mittelpunkt stehen Spaß, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen für kinderfreundliche Mobilität.
Die Kidical Mass lebt von euch! Damit es richtig bunt wird, bringt gerne mit:
- Bunte Plakate und Demo-Schilder
- Luftballons
- Klingeln, Musik und gute Laune
Wir freuen uns auf euch, auf eure Familien, Freund:innen und Nachbar:innen.
Erzählt es gerne weiter und bringt noch jemanden mit. Gemeinsam setzen wir ein sichtbares Zeichen für sichere Straßen. Bis bald auf der Straße!
Kidical Mass Strecke am 13. Juni 2026 | © ADFC
Vom Ziel aus kommt ihr auch gut mit Bus und Bahn zurück:
- Buslinien 4 und 14 ab „Rheinufer/Wilhelm-Kopp-Straße“
- RB 10 ab Bahnhof Biebrich
START
Wir starten um 15 Uhr am Dern’schen Gelände.
DAUER
Wir fahren circa 1 Stunde.
LÄNGE
Wir fahren dieses Mal ungefähr 9 Kilometer.





















